Andrea L.
1/5
Kenne Ruers eigentlich schon lange und war bis vor kurzem sehr zufrieden, allerdings hat die Qualität sehr nachgelassen. Kaufte dort oft Schmuck für mich oder zum verschenken und brachte meine Uhren zum Batteriewechsel hin. Letztens habe ich 4 Armbanduhren zum Batterien wechseln hingebracht. Nach ca. 2 Wochen stellte ich fest, dass meine eine Uhr schon wieder stehen geblieben ist. Wie kann das möglich sein? Ich hatte doch die Batterien zuvor wechseln lassen. Ich brachte sie erneut zu Ruers. Die Verkäuferin öffnete die Uhr und stellte fest, dass die Batterie die sich in der Uhr befand von einer Marke war, die Ruers nicht verwendet. Sie fragte mich, ob ich denn noch die Rechnung vom Batteriewechsel hätte. Natürlich hatte ich die Rechnung nicht aufgehoben und musste erneut zahlen.
Mein Freund hatte Probleme mit seiner Brille und wollte sie dort richtig einstellen lassen. Eigentlich ist es bei keinem Optiker ein Problem seine Brille richten zu lassen, selbst wenn man sie nicht dort erworben hat. Aber schon bei der Frage, ob der Service möglich wäre, kam die Gegenfrage: haben sie die hier gekauft? Wir haben gesagt das wir die Brille woanders gekauft haben, baten aber höflich um die richtige Einstellung der Brille und man könnte uns das auch gerne in Rechnung stellen. Nachdem wir den Laden verlassen hatten, stellten wir fest das die Beschichtung der beider Brillengläser komplett beschädigt war.
Wir gingen zurück und Herr Ruers bat uns an, dass er uns ein Glas ersetzen könnte, dass andere müssten wir selbst zahlen. Hier stellt sich auch die Frage, warum muss ich ein Glas selbst zahlen? Ich soll 50% zahlen, obwohl ich den Schaden nicht verursacht habe. Nebenbei erwähnte er, dass die Gläser die drin waren, qualitativ sehr schlecht wären. Wir haben das Glas nicht ersetzen lassen. Nach aufklären eines anderen Optikers wissen wir nun, dass so eine Beschädigung nur durch extreme Hitze entstehen kann... tja mehr muss man dazu wohl nicht mehr sagen. Werde dort nie wieder hingehen und den Laden auch niemals weiterempfehlen! Da es heutzutage die Möglichkeit gibt auf zahlreiche Onlinehändler zurück zu greifen, sollten vor Ort Geschäfte wie dieses sich besser überlegen, wie sie mit ihren Kunden umgehen.